Die Marke vertritt ein Unternehmen nach außen
Für Kunden, Interessenten und die Öffentlichkeit ist Ihre EU-Marke der erste Kontaktpunkt. Ein durchdachter Markenname oder Logo vermittelt der angesprochenen Zielgruppe beim ersten Kontakt eine Botschaft.
Eine gute Marke kommuniziert:
- Das Alleinstellungsmerkmal Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung
- Die Unternehmenswerte oder Ihre Philosophie
- Den Wert Ihrer Leistung
War der Marketing-Verantwortliche erfolgreich, verankert sich die Botschaft Ihrer Marke bereits beim ersten Kontakt im Bewusstsein Ihrer Zielgruppe. Umso mehr Personen sich an Ihre Marke erinnern können, umso höher ist der Wert für Ihre Unternehmung.
Mit der Anmeldung der Unionsmarke zum dauerhaften europaweiten Markenschutz
Bereits während der Gründung eines Unternehmens oder der Entwicklung eines Produktes sollte ein Markenname angemeldet werden. So besteht vor dem „Launch“ ein Markenschutz innerhalb Europas. Für Expansionen innerhalb des europäischen Binnenmarktes wird mit der EU-Markenanmeldung der Grundstein gelegt. Als Kanzlei für Unternehmensrecht begleiten wir Sie rechtssicher durch den Anmeldeprozess.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!