Anmeldung von deutschen und EU Marken sowie Beratung

Anmeldung gescheitert?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gern mein Namen + Logo schützen lassen.
Ich habe Ihr Formular soweit erfolgreich ausgefüllt.

Bevor ich starte habe ich noch eine Frage:

Was passiert wenn die Anmeldung scheitert bzw. einen Konflikt mit einer bestehenden “ähnlichen” Marke/Namen gibt?

Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Kühn

Firmenname und Logo anmelden

Guten Tag, ich möchte sowohl einen Firmennamen als Wortmarke sowie auch das Logo als Wort-Bildmarke geschützt sehen. Was muss ich dazu anmelden?

Wort-Bildmarke in DE anmelden

Guten Abend,

ich möchte meine Wort-Bildmarke anmelden und bin auf Ihre Seite zugestoßen.
Unter dem Punkt steht die Info: “Ich beauftrage die Anwaltskanzlei die o.g. Marke anzumelden. Gebühren – insbesondere der Markenämter – sind nicht im Honorar enthalten.”
Kommen noch Kosten dazu oder bleibt es bei den 332,01 Euro?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Deniz Asan

Online (e-Learning) Plattform für den präklinischen Bereich (Rettungsdienst)

Guten Tag,

ich habe eine Website per WordPress entwickelt, die zum aktuellen Stand kostenlos Quizfragen und Tests für unterschiedliche Ausbildungsstufen im Rettungsdienst anbietet, der Name ist “Prehospital Academy”:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von prehospital-academy.de zu laden.

Inhalt laden

Später will ich die Produkte evtl. verkaufen, brauche ich hierfür eine Markenanmeldung?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Dominik Binz

Markenanmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich plane den Namen Seprima als deutsche Marke anmelden zu lassen.

Mein Geschäftsmodell in aller Kürze:

Ich schalte Werbeanzeigen (vorwiegend online) für selbständige Seniorenbetreuer, damit diese Kunden (Senioren, die Hilfe im Alltag benötigen) gewinnen. Die Seniorenbetreuung umfasst keine Pflege. Sie findet stundenweise im eigenen Zuhause der Senioren statt.

Beim DPMA ist Seprima noch nicht als Wortmarke eingetragen. Daraufhin habe ich mir die Domain https://seprima.de gesichert.

Heute musste ich feststellen, dass es bereits ein deutsches Unternehmen (ebenfalls in der Seniorenbetreuung) gibt, das SenPrima heißt. Also vom Wortklang sehr ähnlich wie Seprima. Ebenfalls ist SenPrima bereits als Marke eingetragen laut DPMA:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=018078268&CURSOR=0

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich am besten vorgehen sollte.

Meine Ideen:

Seprima als Wortmarke eintragen lassen (aber in anderen Nizza-Klassen als der Mitbewerber SenPrima)

Oder Seprimo (mit einem o am Ende) eintragen lassen. Der Name würde mir nämlich auch gefallen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das eine oder das andere überhaupt funktionieren kann.

Hinzu kommt auch noch, dass es einen deutschen Strom- und Gasanbieter gibt, der Eprimo heißt.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen und wie könnten Sie mich hierbei unterstützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Bergmann

Ich möchte ein Produkt markenrechtlich schützen. Es ist noch nicht auf dem Markt. Wie gehe ich vor ? Wann soll ich ein Markenrecht anmelden ?

Markenanmeldung EU PLUS in mehr als 3 Klassen

Sehr geehrtes Anwaltsteam,

ich habe großes Interesse an einer Unionsmarkenanmeldung bei Ihnen. Ich werde in naher Zukunft damit beginnen Musik zu veröffentlichen die ich produziert habe (vorerst digital) und habe vor das auch ernsthaft weiterzuführen.

Dafür würde ich gerne einen Namen als Musikproduzent als Wortmarke schützen lassen, sprich Schutz auf digitalen und physischen Verkauf. Ich habe aber auch Interesse bereits jetzt weitere Klassen wie Verkauf von T-Shirts oder live Auftritte unter der Marke schützen zu lassen. Dazu habe ich zwei Fragen.

Nehmen Sie Markenanmeldungen im Bereich Musikproduktion vor?

In ihrem Paket EU PLUS sind 3 Klassen inklusive.
Da ich noch nicht sicher weiß in welche Klassen die einzelnen Produkte fallen, weiß ich nicht wie viele Klassen letztendlich genau nötig sein werden. Wie sieht es preislich aus, wenn am Ende mehr als 3 Klassen nötig sind, um alle gewünschten Produkte zu schützen?

Vielen Dank und beste Grüße
Stefan Wahler

EU Marke Anmeldung

Hallo,
ich habe gerade meine Einzelunternehmensregistrierung abgeschlossen, und möchte auch meine Marke registrieren. Ich möchte zu den Angeboten zur EU-Markenregistrierung beraten werden.

Die gesamte kosten, die Zeit, die für die Registrierung der Marke benötigt wird, und die Dokumente, die ich für die Markenregistrierung benötigen. Zeitachse für das Ergebnis der Namenssuche und Zeitachse für die Markenakzeptanz
Und Ob es möglich ist dass ich, mit der Website beginnen und Sachen packen, nachdem ich die Ergebnisse der Namenssuche erfahren haben?

Ich werde mich auf ihre Antwort freuen

Mit freundlichen Grüßen,

Fiona Wamala

Bereits geschützte Marke schützen

Sehr geehrtes Anwalt-Kg Team,

ich würde gerne über Sie eine neue Marke eintragen lassen.
Der ausgesuchte Name ist “Jagdinstinkt”, unter dem Namen soll online freizeit Jagdmode vertrieben werden (Pullover, T-shirts und Mützen).

Bei meiner Recherche habe ich allerdings bereits ein Unternehmen gefunden, welches diese Wortmarke geschützt hat.
https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020152023784/DE

Gibt es eine Möglichkeit den Namen für unser Unternehmen trotzdem zu Schützen oder muss ich mir einen anderen Namen überlegen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Max Nebelin

Kosten der Anmeldung

Liebes Team,

ist der Preis für die Anmeldung der deutschen Marke insgesamt 239 EUR oder wird das Honorar dazu berechnet?

Danke & beste Grüße

Jaffari