Gmbh liquidieren

Die Berghof GmbH ist seit 2021 ohne Geschäftstätigkeit. Ursprünglich war die GmbH Betreiber einer nicht zum Vermögen der GmbH gehörenden Hotel Immobilie . Diese wurde 2018 verkauft und die GmbH änderte den Betriebszweck in Betriebsberatung und Vertrieb regionaler Produkte. Leider kam Corona und der Gesellschafter und GF (Ehepaar May) nahmen ein Anstellungsverhältnis an. Die GmbH ruht seitdem. Im September wurde die Pensionszusage in einen Pensionsfond ausgelagert. Es gibt keine Verbindlichkeiten, kein Betriebsvermögen, auch kein PKW. Der GF arbeitet ehrenamtlich. Nun soll die GmbH schnellstmöglich liquidiert werden. Das Barvermögen der GmbH beläuft sich auf 64000€. Das Stammkapital (25000) ist darin enthalten. Es wäre möglich per Gesellschafterbeschluss einen Nachschuss in den Pensionsfond zu leisten. Leider ist mir meine Steuerberaterin derzeit keine Hilfe, da Sie scheinbar durch ihren normalen Geschäftsbetrieb überfordert. Ich suche eine rechtlichere und schnelle Möglichkeit die GmbH final zu beenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jochen May

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert