Negative löschen / seit Corona lange Bearbeitungszeit

Sehr toller und informativer Beitrag, mithin der ausführlichste zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum.
Aber zur Problematik: seit Corona löscht Google kaum mehr Bewertungen. Früher nach 2 – 4 Wochen erledigt, geht es mittlerweile nach Monaten nicht weiter.
Da leider viele negative Bewertungen nicht durch unzufriedene Kunden, sondern durch Mitbewerber erstellt werden, ist es umso ärgerlicher, wenn der Unternehmer hier wenig Alternativen hat.
In unserem Fall sind es zu 85 % Dienstleister die aufgrund böswilliger Angriffe reagieren.
Jemand der grundsätzlich schlechte Leistungen bietet und ständig zu recht negative Bewertungen erhält, dem bringt auch der Kauf von 50 oder 100 Reviews nicht, wenn regelmäßig neue, schlechte Bewertungen hinzukommen. Das berücksichtigen leider die wenigsten und das Abstempeln von Fake & Co. ist leider nicht immer gerechtfertigt.

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zunächst danke ich Ihnen für das schöne Feedback zur Seite.

    Tatsächlich stehen wir ebenso wie viele andere vor dem Problem, dass Google derzeit Bewertungen nicht ordnungsgemäß bearbeitet. Die Löschung dauert nicht wie gewohnt 2-4 Wochen, sondern wird zunächst überhaupt nicht vorgenommen.

    Wir sind dazu übergegangen, Google wegen Untätigkeit zu verklagen.

    Wir vermuten, dass diese Praxis im Zusammenhang mit Corona steht – werden aber dennoch die Ansprüche unserer Mandanten mit Nachdruck verfolgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    RA Andre Kraus

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert