Immer wieder falsche Google Bewertung von einer Person – was tun?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen guten Informationen auf Ihrer Seite! Unsere Firma wird immer wieder schlecht bewertet von einem ehemaligen Kunden. Er nutzt immer wieder unterschiedliche Namen, aber am Schreibstil erkennt man, dass es dieselbe Person ist. Ich verstehe, dass man Google nicht dazu zwingen kann, keine Kommentare von dieser Person zuzulassen. Kann man denn gegen diesen Menschen vorgehen, um ihn endgültig zum Schweigen zu bringen?

Bewertung goggle Entfernen

Guten Abend , ich habe auf meiner Google Betriebsseite heute und vor zwein Wochen jeweils eine schlechte Bewertung erhalten , kenne aber weder diesen Nico Schwarz , noch heute den Peter Lustig , möchte bitte um dringende Hilfe bitten diese Bewegungen von meiner Seite entferne zu lassen Birgit Lückgen Eggert

Negativbewertung

eine Ex Schülerin bewertet uns immer wieder negativ . Wie können wir vorgehen?

Bewertungen sehr schlecht für den falschen Betrieb

Wir betreiben einen Fahrdienst und einen Pflegedienst der eine betrieb ist eine GBR und der andere ein Einzelunternehmen .
Beide Betriebe haben Inhaltlich überhaupt nichts mit einander zu tun.
Leider steht bei google beim Pflegedienst ( der abhängig von guter Werbung ist ) schlechte Bewertungen über den Fahrdienst .
Können diese Bewertungen gelöscht werden?
Lindener Pflegedienst .

Beleidigung meiner Person, Herabsetzung, geschäftschädigung durch unwahrheiten

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Google sind zwei sehr herabsetzende Bewertungen durch, einmal durch einer nicht Patientin und ein mal durch jemand-anonym.
Die Löschung von dem ersten Eintrag hat Google abgelehnt. Mit verherrenden Folgen. Denn andere fühlen sich ermutigt, dies zu wiederholen und mir beruflich zu schaden.
Können Sie dafür sorgen, dass Beide Einträge gelöscht, bzw der Anonyme Schreiber eine Anzeige bekommt.
Bitte um baldige Antwort

1- Sterne Bewertung nach Kontopfändung

Sehr geehrte Damen und Herren

Kurzform: Kunde schloss sehr begeistert einen Jahresvertrag ab, zahlte jedoch Monate lang nicht. Kunde reagierte nicht auf viele Zahlungserinnerungen. Reaktion kam erst dann, als bereits ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde. Durch dieses Mahnverfahren wurde letztlich sein Konto gepfändet. Jetzt eineinhalb Jahre später die 1-Sterne-Bewertung.

Fazit: Es wird hier also unterm Strich lediglich „bewertet“, dass sein Konto gepfändet wurde.. Wir waren weder unhöflich, noch haben wir ein schlechtes Training gemacht. Seinerseits jedoch sehr hitzige E-Mails und null Verständnis.

Darf jetzt ein Unternehmer, aus Angst vor schlechten Bewertungen, kein Mahnverfahren mehr einleiten, wenn sich ein „Kunde“ nicht an Verträge hält?

Wir wissen auch nicht recht, wie wir diese Bewertung kommentieren sollen. Denn er kann ja sonst noch was schreiben und wir wollen keine „Debatte“ auslösen. Noch dazu erhöht ein Kommentar die Relevanz der Bewertung.

Vielen Dank.

Fake-Bewertungen auf Google von unzufriedenem Kunden

Hallo,

Wir haben einen unzufriedenen Kunden, der uns bei Google My Business schlecht bewertet hat. In den nächsten Tagen nach seiner Bewertung haben wir noch weitere 5 schlechte Bewertungen bekommen. Es ist offensichtlich, dass diese Bewertungen vom Kunden selbst abgegeben worden sind.

Er hat sie wahrscheinlich durch mehrere Google-Profile abgegeben. Diese Fake-Profile sind alle anonym und ohne Bild oder Namen. Interessanterweise haben alle auch dieselben Unternehmen schlecht bewertet. Das alles wirkt wie ein schlechter Scherz, insbesondere weil wir vorher nur zwei (positive) Bewertungen hatten und nun unser Sternedurchschnitt auf gefühlt 1,2 gesunken ist.

Problematisch ist dabei, dass der Kunde selbst mit seiner Bewertung zugegebenermaßen in großen Teilen Recht hat. Wir haben tatsächlich einige Fälle bei seiner Reparatur begangen, das ist nicht zu entschuldigen.. Dennoch finde ich es komplett unerhört, dass wir nun nichts unternehmen können. Google hat bislang nicht reagiert. Können wir was machen?

Kosten für gerichtliche Löschung von geschäftlicher Google-Bewertung

Hallo,

wissen Sie wie hoch die Kosten für eine Löschung einer geschäftlichen Google-Bewertung sind (Gerichtskosten und Anwaltskosten bei unterliegen in 1.Instanz).

MfG
Mintaugh

Ein Kunde hat mit mehreren Google-Accounts 1 Stern ohne Text bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Unternehmen wurde von einem Kunden mehrfach mit einem Stern und ohne Kommentar bei Google negativ bewertet. Dass es jedes Mal derselbe Kunde ist lässt sich natürlich kaum ohne Kenntnis der IP-Adressen beweisen, aber wenn man sich das Bewertungsverhalten der verschiedenen Accounts anschaut, dann sieht man, dass die Accounts immer wieder gleiche Unternehmen i.d.R. mit einem Stern bewerten. Wie stehen die Chancen, solche Bewertungen von google entfernen zu lassen und wie wird dies von Ihnen berechnet, da es ja ein Kunde ist, aber mehrere Bewertungen?

Vielen Dank

Schlechte Bewertung mit Text ohne Tatsache

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine App wurde im GooglePlay Store mit 1 Stern und einem negativen Text bewertet. Es wurde hierbei nicht die App, sondern das im PlayStore einsehbare Werbevideo negativ bewertet. Laut meiner Kenntnis müsste doch die Bewertung für das Produkt, also die App, sowie die damit verbundenen Dienstleistung gelten, nicht jedoch für eine angezeigtes Werbevideo.

Der Kommentar beinhaltet folgenden Text: „Diese Musik zum Video ist total ätzend. Viel zu laut.“
Die App an sich beinhaltet gar keine Musik. Des Weiteren ist eine zu laute Musik, doch mit Lautstärketasten am Smartphone zu lösen?!
Wie hoch sind die Chancen so eine Bewertung gelöscht zu bekommen?