Negative Bewertungen bei TrustedShops

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein junges Hamburger Unternehmen und vertreiben Software Lizenzen verschiedener Art (Betriebssysteme, Antivirus, Server, MS Office etc).

Ich kann auf Ihrer Website leider nirgends was finden in Bezug auf TrustedShops. Dort haben wir viele ungerechtfertigte negative Bewertungen. Diese habe ich mit viel Disukussionen gemeldet. Immer wieder werden davon viele nicht gelöscht. Mit der Begründung “Meinungsäußerung”. Ich verstehe aber nicht wo das Meinungsäußerung sein soll, wenn der Kunde schreibt “funktioniert nicht”, ohne uns jemals kontaktiert zu haben. Weder per E-Mail, noch per Telefon.

Es gibt noch viele andere Arten von negativen Bewertungen, die nicht entfernt werden. Bevor ich mir die Arbeit mache und Ihnen eine Auflistung schicke, möchte ich wissen, ob es erfolgsaussichten gibt und ob Sie bewusst nicht TrustedShops mit auf Ihrer Seite erwähnt haben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich diesbezüglich baldmöglichst kontaktieren können.
Per E-Mail aber auch gerne mobil unter ####.

MfG
H.Baroudi

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    Trusted Shops ist ein Online-Bewertungsportal und durch seine Tätigkeit in Deutschland auch den hier geltenden rechtlichen Bestimmungen unterworfen – insoweit haben wir das Portal nicht bewusst ausgelassen!

    Man kann auch bei Trusted Shops gegen Tatsachenbehauptungen vorgehen, die unwahr sind. Es ist tatsächlich so, dass die Aussage “funktioniert nicht” eine solche Tatsachenbehauptung ist. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Fehler von Trusted Shops, diese Bewertung nicht zu löschen bzw. anzupassen. Insoweit besteht Erfolgsaussicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    RA Andre Kraus

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert