Gesellschaft günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – Löschung einer Firma wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

EK Löschung Gründung einer GmbH

Hallo, ist es möglich einen Shop der von einem EK betrieben wird und lediglich per dropshipping verkauft somit keine Warenbestände ( Werte) hat zu schließen und als gmbH wieder zu eröffnen ohne Umwandlung bzw Einbringung?
Grüße

Löschung einer UG

Ich würde gern eine Löschung meiner UG durchführen.
Ich habe Ihr Video zur Vorbereitung angeschaut (vielen lieben Dank dafür) und ich denke, dass eine Löschung in Frage käme. Ich bin die alleinige Gesellschafterin und das Kontoguthaben ist im 0-Bereich ,;).
Wäre der erste Schritt nun ein Registergericht zu kontaktieren oder wäre es besser meinen Steuerberater mit einzubeziehen?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Herzlichen Dank im Voraus!

UG zu Einzel Personalgesellschaft verschmelzen

Hallo,
Ich möchte im Wege der UG Auflösung zu Personalgesellschaft verschmelzen lassen.
Ich bin alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer.
Bitte um Info ob bei ihnen möglich ist und welsche verfahren abläuft und wie hoch ist gesamt kosten.

Mit Freundliche Grüße
Kemal Kurt

Schließung meiner GmbH-Firma

Guten Tag,

ich schreibe Ihnen, um mir bei den Schritten zum Schließen meiner Firma zu helfen. Aufgrund der Koronapandemie möchte ich meine Firma schließen, die am 17. Dezember 2020 gegründet, und am 6. Januar 2021 angemeldet wurde. Bis jetzt habe ich keine Artikel unter dem Namen meiner Firma verkauft oder gekauft. Außerdem habe ich bis jetzt meine Steuernummer nicht erhalten.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir mitteilen würden, welche Schritte zur Schließung meines Unternehmens erforderlich sind.

Freundliche Grüße,
Reda C.

UG Beendigung

!! Bitte nur Antworten wenn keine Kosten dafür entstehen.
!! Sollten Kosten entstehen bitte ich darum diese Komplette Frage ignorieren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine UG auflösen. Hier sind mehrere Dinge Unklar, da ich mich auf ein Familienmitglied verlassen habe sind seit der Gründung 2015 nur für ein Geschäftsjahr Steuererklärung und Jahresabschluss getätigt worden. Ordnungsgeld von der Justiz
wurde für 2017 schon auf 2500 Euro festgeschrieben. Hier bin ich in Kontakt und das Bundesamt für Justiz sowie das
Finanzamt wurden bereits von mir aufgeklärt. Das Geschäftskonto wurde allerdings mit Guthaben von 0 Euro fristlos gekündigt. Büroräume existieren nicht. Es existiert lediglich noch ein Briefkasten. Laut einem Notar kommen für die UG Auflösung auf mich dort Kosten von 800 Euro zu. Was kostet dies bei ihnen ? Die UG wurde 2015 mit 850 Kapital gegründet.

!! Bitte nur Antworten wenn keine Kosten dafür entstehen.
!! Sollten Kosten entstehen bitte ich darum diese Komplette Frage ignorieren.

Vielen Dank!

Ich habe eine Ltd. & Co.KG.

Ich habe eine Ltd. & Co.KG.
Diese wird auf Ihrer Webseite nicht angesprochen.
Geht hierbei das Löschungsverfahren ebenso?

UG in Einzelunternehmen wechseln

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben 2015 eine UG gegründet, das Geschäft läuft auch heute noch. Nun möchte ich aber aus der UG ein Einzelunternehmen machen.
Was muss ich tun ???
mfG