Gesellschaft günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – Löschung einer Firma wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

auflösung unsere e.K. von meine Frau

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir müssten leider feststellen, dass unsere bisherige Steuerberaterin uns “an die Wand” geführt und dadurch enorme Mehrkosten verursacht hat. Ab 2018 müssen wir erneut unsere gesamte Buchhaltung nochmals machen lassen + die dazu gehörige Jahresabschlüsse auch.
D.H.: wir rechnen mindestens eine Mehrausgabe von 25.000 EUR, was wir in diese Moment nicht haben. Deswegen möchten wir unsere e.K so schnell wie möglich beenden. Da brauchten wir Rat und Unterstützung – alles Gesetztreu abzuwickeln.
Mit besten Grüßen,
Peter Dobos

Löschung einer UG

Ist eine Liquidation einer UG bei nur kleinen bilanziellen Verhältnissen (keine Forderungen und Verbindlichkeiten) und Verlusten mit Vorträgen bis in das laufende Jahr auch vereinfacht ohne Einhaltung der 12 monatigen Sperrfrist kostengünstig möglich?

Löschung Limited da Sie jetzt als Einzelkfm geführt

Hallo , ich würde gerne meine Limited in Deutschalnd löschen. Nachdem Brexit ist ja die Limited automatisch zu einer GBR bzw. als alleiniger Gesellschafter nun zum eingetragenen Einzelkfm. Ich habe das Gewerbe jetzt zum 31.12.2021 abgemeldet ! Forderungen sind von Lieferanten aus dem Jahre 2019 bzw. 2020 die jetzt verjähren! Könnten wir ein TEL Termin vereinbaren.
Ali Altuntas

Löschung e.K.

Guten Tag, ich möchte mein in 2005 gegründetes e.K.-Unternehmen zum 31.3.2023 komplett aufgeben, so dass nur noch die USt-Zahllast am 10.5.2023 vom Finanzamt per Lastschrift eingezogen wird. Alle anderen Geschäftsvorfälle sind zum 31.3.23 abgeschlossen. Es wird keine Forderungen und Verbindlichkeiten, außer der benannten USt., geben. Mein Unternehmen war stets unverschuldet. Gerne möchte ich Sie mit der Löschung im HR beauftragen und freue mich, wenn Sie mir die Möglichkeiten der einfachsten Abwicklung und die Kosten dafür benennen. Herzlichen Dank.

Auflösung meines Einzelunternehmens

Ich möchte mein Unternehmen steply e.K. auflösen, bitte teilen Sie mir den Ablauf und die Kosten mit. Das Unternehmen ist nicht mehr aktiv. Ich möchte den Prozess sofort starten. Ich wohne übrigens in Hamburg.

Löschung e.K

Guten Tag,

Ich habe mich im Jahr 2012 Selbständig gemacht im Bereich der Systemgastronomie. Es erfolgte ein Eintrag ins Handelsregister.

2015 habe ich dann die Insolvenz begonnen und im November 2020 habe ich diese mit Erteilung der RSB beendet.

Diese “Firma” wird allerdings noch immer gelistet und das möchte ich nicht.

Wie sieht es hier aus ?? Muss hier ein Sperrjahr eingehalten werden.

Wenn ich die Löschung über Ihre Kanzlei in Auftrag gebe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Marcel Humborg

Auflösung einer Gesellschaft (GmbH) ohne Sperrjahr

Hallo,

wir möchten eine nicht mehr benötigte Gesellschaft in Köln auflösen.
Die Gesellschaft hat keine Verbindlichkeiten gegenüber Dritten.
Es gibt nur einen Geschäftsführer/Gesellschafter.

Wann wäre ist es wieder möglich eine solche Auflösung durchzuführen?

EK Löschung Gründung einer GmbH

Hallo, ist es möglich einen Shop der von einem EK betrieben wird und lediglich per dropshipping verkauft somit keine Warenbestände ( Werte) hat zu schließen und als gmbH wieder zu eröffnen ohne Umwandlung bzw Einbringung?
Grüße

Löschung einer UG

Ich würde gern eine Löschung meiner UG durchführen.
Ich habe Ihr Video zur Vorbereitung angeschaut (vielen lieben Dank dafür) und ich denke, dass eine Löschung in Frage käme. Ich bin die alleinige Gesellschafterin und das Kontoguthaben ist im 0-Bereich ,;).
Wäre der erste Schritt nun ein Registergericht zu kontaktieren oder wäre es besser meinen Steuerberater mit einzubeziehen?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Herzlichen Dank im Voraus!

UG zu Einzel Personalgesellschaft verschmelzen

Hallo,
Ich möchte im Wege der UG Auflösung zu Personalgesellschaft verschmelzen lassen.
Ich bin alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer.
Bitte um Info ob bei ihnen möglich ist und welsche verfahren abläuft und wie hoch ist gesamt kosten.

Mit Freundliche Grüße
Kemal Kurt