• NEGATIVE GLASSDOOR-BEWERTUNG ENTFERNEN LASSEN

✔ Rund um Betreuung - zum Festpreis
    ✔ Seit 2012 mehr als 30.000 Fälle im Unternehmensrecht

Negative Glassdoor Bewertung löschen und entfernen lassen

Viele Arbeitnehmer schreiben auf dem amerikanischen Arbeitgeberportal Glassdoor Bewertungen. Nicht immer entsprechen diese der Wahrheit. Manche Rezensionen stammen gar nicht von tatsächlichen Mitarbeitern. Einige überschreiten die Grenze einer zulässigen Meinungsäußerung.

Die Erfahrung zeigt zudem, dass  Bewertungen weit häufiger von unzufriedenen als von zufriedenen Mitarbeitern verfasst werden. Hierdurch können Verzerrungen entstehen. Andererseits kommt es allerdings auch manchmal vor, dass sich Unternehmen positive  Bewertungen auf verschiedenen Portalen kaufen.

Wir helfen Ihnen in Fällen unerlaubter Glassdoor-Bewertungen. Vertrauen Sie bei der Löschung und Entfernung auf eine im Unternehmensrecht versierte Kanzlei – nach Gratis-Vorabprüfung und zum Fixpreis.

Glassdoor Bewertungen im Internet wichtiger als  persönliche Empfehlung

Persönliche Empfehlungen oder Berichte in den Printmedien waren früher für viele  bei der Jobsuche die erste Wahl. Heute wird die Entscheidung potentieller Mitarbeiter für oder gegen ein Unternehmen zunehmend von dessen Ruf als Arbeitgeber im Internet, zum Beispiel auf Glassdoor, beeinflusst. Immer mehr Job-Interessenten an lassen sich von Bewertungen auf branchenspezifischen Arbeitgeberbewertungsportalen bei der Wahl des Arbeitgebers leiten. Glassdoor spielt hier eine zunehmende Rolle. Auf diesem Portal können sich einerseits Unternehmen  präsentieren und Stellenangebote  veröffentlichen. Klar im Vordergrund steht bei Glassdoor  jedoch die Arbeitgeberbewertung.

Gute Reputation durch Glassdoor Bewertungen gewinnt an Bedeutung

Gerade schlechte Bewertungen prägen sich stark ein. Bereits vereinzelte Negativkommentare können viele positive Bewertungen  in der Wahrnehmung und Entscheidungsfindung überlagern. Deshalb entscheiden sich viele Bewerber gegen einen Arbeitgeber, wenn sie  auf Arbeitgeberbewertungsportalen auf Negativkommentare stoßen.  Arbeitgeber haben das längst erkannt und bemühen sich deshalb zunehmend um  ihre Reputation auf Glassdoor.

Wir löschen Ihre Glassdoor-Bewertung – Sie konzentrieren sich alleine auf Ihr Geschäft.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.