Löschung / Auflösung GmbH

Guten Tag, ich muss leider meine Firma wegen Corona schließen. Ich habe noch folgende 2 Verbindlichkeiten: einen Leasing-PKW sowie einen Vodafone Vertrag bis 2021. Mein Hauptwohnsitz ist in Österreich. Wie verfährt man da und kann ich trotzdem die GmbH löschen? Der Gewerbeschein wurde bereits zurück gelegt.

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

    die Gesellschaft kann erst beendigt werden, wenn die genannten Verbindlichkeiten getilgt sind.
    Möglich wäre es die Verbindlichkeiten auf sich als Privatperson umschreiben zu lassen. Eine vorzeitige Beendigung scheidet leider aus.

    Mit freundlichen Grüßen

    RA Andre Kraus

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.