GmbH günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – GmbH Löschung wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

GmbH Löschung

Ist es richtig, dass man, wenn man das Konto der GmbH aufgelöst hat im vorigen Jahr, jetzt zur Auflösung ein neues Konto erstellen und die Einlage einzahlen muss?

Kann ich meine Mitgliedschaft in einer GmbH von mir aus jederzeit kündigen?

GmbH Löschung

Gerne würde ich eine bestehende GmbH beenden, ohne ein langwieriges Liquidationsverfahren einzuleiten. Die GmbH hat keinerlei laufenden Verpflichtungen, keine Angestellten. Bin 65 Jahre alt und gerne mich in Ruhestand versetzen möchte..

GmbH Löschung

Hallo,
Ich habe eine GmbH und weiß nicht richtig wo man zuerst anfangen soll?
Die GmbH hat kein Vermögen und keine Verbindlichkeiten.
Die letzte Bilanz wurde 2016 erstellt .
Für 2017 und jetzt auch bald für 2018 ,ist es mir nicht möglich eine von Steuerberater machen zu lassen.
Da ich seit September in privatinsolvenz gegangen bin und jetzt auch noch arbeitslos gemeldet.
Wie kann man vorgehen um die GmbH schnellstens zu löschen oder an wen kann ich mich wenden.
Freundliche Grüße
J.K.

Beendigung einer GmbH

Gerne würde ich eine bestehende GmbH beenden, ohne ein langwieriges Liquidationsverfahren einzuleiten. Die GmbH hat keinerlei laufenden Verpflichtungen, keine Angestellten und Geschäftsräume und noch Vermögen in Form von Guthaben auf dem Konto.

Wie und zu welchen Kosten kann ich die GmbH löschen oder beenden?

Danke und Gruß
FZ

Umzug und Löschung der GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund einer Kündigung der Büroräumlichkeiten der GmbH im März 2019 steht ein Umzug an. Frage 1: Wenn die Büroadresse im gleichen Ort ist, muß ich dann dennoch zum Notar für die Änderungen oder gibt es da einen kürzeren Weg? Im Gleichen Zeitraum – Ende des Jahres soll lt. Gesellschafterbeschluss die Auflösung angestrebt werden. Meine Frage: Muß dann die GmbH dennoch umgemeldet werden, obwohl sie sich in Auflösung dann sowieso befindet? Wer und wie lange haftet (2 Gesellschafter) für die Bürokosten + GmbH Verwaltungskosten (Abwicklungsaufwände). Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Request for closure of company(GmbH Schließung)

We are going to close a company established in February 2017. The company is currently in a dormant state.
Since the staff has already withdrawn, there is no staff on site.So we want to know the cost of the legal closure of the corporation, including the substitute liquidator.

Löschung bei UG mit Vermögen – Vorgehensweise

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für die Löschung meiner UG, da ich mittlerweile seit 2 Jahren wieder unselbständig tätig bin und die UG somit nicht mehr benötige. Derzeit wird die Steuererklärung 2017 durch den Steuerberater erstellt, mangels Umsatz ohne nenneswerte Kostenblöcke. Danach weiß ich, ob ich noch Steuerzahlungen zu tätigen habe. Die UG hat derzeit ein Vermögen aus Vorjahren in Höhe von ca. 17.000 Euro. Wie ist die Vorgehensweise bei Löschung mit Vermögen genau bzw. welche Schritte sollte ich gehen, damit ich nachher die UG durch Sie löschen lassen kann?
Ich habe keine Lust, die Liquidation durchzuführen, da die UG seit 07/2016 nicht mehr aktiv tätig ist und ich sie nicht mehr benötige und mir die Kosten sparen möchte. Bitte hierzu um eine Info.

Danke und viele Grüße
Thomas Arnold

Löschung meiner GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte meine GmbH löschen lassen und denke es ist die kostengünstigste Möglichkeit für mich. Ich habe keine Angestellten, keine Bürokosten, keine Schulden und kein Firmenvermögen, das Firmenbankkonto umfasst keine 100 Euro.
Ich bitte um Angabe der Gesamtkosten für die Löschung meiner GmbH inkl. Ihres Honorars und der weiteren Kosten für die Registeraustragung etc.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

J. Müller

Löschung meiner GMBH

Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer einer GmbH ohne Angestellten bin,
würde ich diese gerne auflösen. Zur Zeit besteht noch ein Mietvertrag für ein Büro, die Jahresabrechnung 2017 steht noch aus und es befinden sich etwa 10000 EUR auf dem Geschäftskonto. Auch ist noch ein Firmenwagen vorhanden. Zur Zeit laufen die Geschäfte noch über die GmbH, ich möchte aber ab 01.2019 wieder den Freiberufler Status einnehmen. Was muß ich tun, damit die Liquidation eingeleitet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Barth

GmbH beenden

Ich habe eine GmbH, welche ich nicht mehr benötige. Ich ahhte versucht ein 23.Standbein aufzubauen. Dies hat jedoch nicht funktioniert. Es gibt aktuell keine offenen Forderungen gegenüber Gläubiger. Auf dem Bankkonto sind noch 7000 €.
Wie kann ich die GmbH schnellstens auflösen ?
Danke
Freundliche Grüße