GmbH günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – GmbH Löschung wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

Beendigung der *** gmbh

Ich hatte die o.g. Gmbh gegründet aus absicherungsgünden für einen Software – service -Vertrag in 2018 . Die Verhandlungen mit dem Kunden waren nicht erfolgreich . Leider habe ich
für die gmbh das Gewerbe angemeldet – deswegen verlangt das Finanzamt Auskunft .
Es gibt keinerlei Abschlüsse etc .
Es fanden aber keinerlei Tätigkeiten bzw Umsätze statt .
Frage : ich würde gerne die gmbh wegen einstellen weil der Betrieb nie zustande gekommen ist . Pragmatisch .

Meine Mobilnummer ** Nr entfernt

Bin sonst in Köln -.aber zur Zeit im homeoffice in Hamburg .

GmbH Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen Corona Krise wollen wir die GmbH löschen lassen. Wir haben noch eine Firmwagen, der wird bis 05. April. 2021 finaziert und die Abschreibung davon ist bis Ende 2020 fertig.
Wir haben deshalb bis 05.Aprli 2021 keine Vermögen, Keine Schulden, Keine laufenden Verpflichtungen und Verbindlichkeiten.

Meine Fragen Sind
1.Können wir schon in dieser Situation die GmbH löschen lassen?
2.Sollen wir jetzt schon bei Ihnen beauftragen und damit anfangen oder ab April erst?
3. Müssen wir noch den Jahresabschluss von 2020 machen?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

Löschung GmbH i. G.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir befinden uns derzeit noch in der i. G. Phase unserer Gründe. Aufgrund u. a. der Corona-bedingten Lage wollen wir nun doch unser Vorhaben abbrechen und die GmbH Gründung bzw. Eintragung im Handelsregister Köln stoppen. Verpflichtungen etc. gibt es aktuell keine.
Was müssen wir hier als nächstes tun?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Viele Grüße

Patrick Lindweiler

GmbH Löschung

Guten Tag, die GmbH wurde 2008 gegründet, seit ca. 2013 wird die GmbH nur noch als Nebengewerbe betrieben, aber dies auch nicht mehr aktiv, sondern lediglich Verwaltungs- und Betreuungstätigkeiten, aber kein aktives Neugeschäft mehr. Die laufenden Einnahmen decken gerade die laufenden Kosten, unvorhersehbare Ausgaben müssten dann schon vom Stammkapital gezahlt werden. Besteht hier die Möglichkeit die GmbH ohne Sperrjahr von heute auf morgen zu liquidieren und zu löschen? Die GmbH hat keine Verbindlichkeiten. Danke. MfG P. Kolb

GmbH und Co.Kg. löschen

Sehr geehrte Damen und Herren
Mein Sohn und ich überlegen ob wir unsere gemeinsamme GmbH u.Co.Kg löschen und mein Sohn zukünftig allein eine kleine Einzelfirma im Nebenerwerb betreibt.
Ich gehe in Rente und mein Sohn hat noch eine Festanstellung.
Was würden Sie uns raten?
Mit freundlichen Grüßen
Josef Dumpe

GmbH endgültige liquidation.

sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte die GmbH in Deutschland gegründet.

Aufgrund des Coronavirus und anderer Ursachen ist es jedoch schwierig, in Deutschland

Geschäfte zu machen, und ich werde, in mein Heimatland zurückzukehren.

Das Datum, an dem ich Deutschland verlasse, ist der 1. November.

Ich habe nur die GmbH gegründet, bin aber bisher noch nicht als Gewerbeanmeldung und betreibe

ein Unternehmen.

Nach der Gründung der GmbH bereitete ich mich auf das Geschäft vor und es wurde schwierig,

das Geschäft zu starten. Deshalb beschloss ich, in mein Heimatland zurückzukehren.

Die GmbH muss endgültig liquidiert werden, bevor ich in mein Heimatland zurückkehre.

Und ich muss mit dem ganzen Geld auf meinem Businesskonto zurückgehen.

Wie lange dauert es, bis die endgültige Lösung vorliegt, wenn ich Ihnen die Arbeit in meiner

aktuellen Situation überlasse?

Und können Sie mir eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie viel insgesamt berechnet wird,

einschließlich der endgültigen Clearingkosten der gmbh, wenn ich es Ihnen überlasse?

Ich bin derzeit in einer Situation, in der ich alle Kosten, die erforderlich sind, um Deutschland zu

verlassen, mit dem Geld auf meinem Businesskonto begleichen muss.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das Geld auf meinem Businesskonto verwenden kann, da

GmbH noch nicht liquidiert ist. Also kann ich jetzt nichts etwas machen.

Die monatliche Miete für den nächsten Monat muss nun mit dem Geld auf dem Geschäftskonto

bezahlt werden. Also bin ich gerade in einem Dringend.

Ich habe bereits einen Anwalt beauftragt, die GmbH liquidation, aber ich suche einen anderen

Anwalt, weil mein Anwalt zu verantwortungslos ist und ich keine Anzeichen für eine Lösung sehe.

Bitte antworten Sie so schnell wie möglich auf meine Frage.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Chang Jun Lee

Löschung einer GmbH

Guten Tag,

Ich hatte 2016 eine GmbH gegründet und nur für einen Monat ein Geschäft gehabt. Danach nichts mehr. Die GmbH hat kein Geld mehr und ich darf von Amtswegen kein Geschäftsführer mehr sein. Es ist ebenso noch keine Steuernummer beantragt.
Jetzt muss ich 2500 Euro wegen fehlender Bilanz Zahlen.

Ich muss dringend diese Firma los werden.

Löschung / Auflösung GmbH

Guten Tag, ich muss leider meine Firma wegen Corona schließen. Ich habe noch folgende 2 Verbindlichkeiten: einen Leasing-PKW sowie einen Vodafone Vertrag bis 2021. Mein Hauptwohnsitz ist in Österreich. Wie verfährt man da und kann ich trotzdem die GmbH löschen? Der Gewerbeschein wurde bereits zurück gelegt.

UG Stillegung bzw. Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine UG, die kein Vermögen besitzt und die auch keinen offenen Forderungen gegenübersteht. Es gibt einfach keine Geschäftstätigkeit. Daher wollen wir diese UG beenden. Was müssen wir machen, wenn Sie das für uns erledigen? Welche Kosten entstehen? Welche Unterlagen benötigen Sie? Danke für Ihre Rückmeldung und beste Grüße, Walter R. Kneitschel

Gmbh Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Welche Unterlagen benötigen Sie zur kostenfreien Prüfung oder Analyse der Ausgangssituation der GmbH ob es zu Löschung ohne sperrezeit passt.

Mit freundlichen Grüßen