GmbH für Amazon-Webshop Verkauf

Hallo, ich würde gerne mit meiner Ehefrau eine Gesellschaft gründen, um über einen Webshop (eigene Webseite, Amazon, eBay) Heilprodukte zu verkaufen. Im Moment läuft das Gewerbe auf mich. Später will ich auch unseren jetzt minderjährigen Sohn als Gesellschafter aufnehmen. Würden Sie mir jetzt eine GmbH oder GmbH & Co KG empfehlen? Was kostet mich die Gründung insgesamt? Danke

1 Antwort
  1. Andre Kraus

Sehr geehrter Herr Fragesteller,

gerne können wir Ihnen zur ausführlichen Beratung ein kostenloses telefonisches Erstberatungsgespräch anbieten. In diesem Gespräch können wir alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen den besten Weg zu Ihrer Gesellschaft zeigen. Wenn Sie Interesse haben, rufen Sie uns doch einfach an, oder schreiben Sie uns eine Email um einen Termin zu vereinbaren.

Grundsätzlich gilt, dass eine GmbH & Co. KG sich lohnt, wenn Investoren oder Familienmitglieder in die Gesellschaft hinzugezogen werden sollen. In Ihrem Fall kommt es besonders darauf an, wann Ihr Sohn hinzustoßen soll, und ob er der einzige weitere Gesellschafter bleibt.
    Eine genaue Aufschlüsselung der Gründungskosten finden Sie auf
    unter dem Reiter Kosten.