GmbH Gründung

Bei einem GmbH Gründung gibt es die Möglichkeit durch einen Firmen gegründet werden? Anders formuliert : Kann das Gründungsmitglied eines neuen Unternehmens ein bestehendes Unternehmen sein oder muss das Gründungsmitglied eine Privatperson sein?
Wenn ja: darf diese bestehende Firma auch ausländischen Unternehmen sein?

Unser Plan wäre eine Tätigkeit üben, was aber ungewöhnlich sei. Können Sie eventuell ein Möglichkeit geben uns dabei zu unterstützen? Für Bekanntgabe IhreTelefonnummer wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
Krisztina Sipka

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich

Sehr geehrte/r Fragesteller/in
    auch eine juristische Person, also zum Beispiel eine Firma, kann in Deutschland eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) gründen. Es können also auch GmbHs als Ganzes Gesellschafter einer anderen GmbH sein.