Löschung der GmbH aus dem Handelsregister

Guten Tag,

seit über 3 Jahren gehört mir eine Gesellschaft ( GMBH i.L. ) . Ich bin Liquidator und die Liquidation wurde 2.2019 im Bundesanzeiger veröffentlicht.

Leider hat das FA dem Antrag auf Löschung abgelehnt. Die Liq. Abschlussbilanz liegt dem FA vor. Die Gesellschaft ist vermögenslos und hat seit über 3 Jahren keine Aktivitäten entfaltet. Es ist aber ein Gerichtsverfahren anhängig , wo die Gesellschaft als rechtsnachfolger in Haftung genommen wird für ein streitiges Gewst Verfahren , es geht um einen angedichteten Grundlagenbescheid des FA.

Ich möchte dringend , die Gesellschaft auflösen oder als Liquidator aussteigen, es muss aber ein neuer eingesetzt werden, können Sie dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Hinz

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.