Ug Gründung im Bereich Transporter Vermietung , Auto Vermietung und Bauchmaschienen Vermietung

Moin, meine Frage ist, ob ich trotz Schufa eine Ug Gründen kann, ich bin damals wegen par Tausend Euro in der Schufa gelandet . Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort
  1. Annette Vollmers-Stich

Die KRAUS Anwaltskanzlei – Ihr Partner für Unternehmensrecht

Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

es ist grundsätzlich möglich, eine UG (haftungsbeschränkt) trotz negativer Schufa zu gründen. Die Schufa-Informationen haben in der Regel keinen direkten Einfluss auf die Gründung einer UG, da es sich bei der UG um eine juristische Person handelt und die Bonität der Gründer nicht direkt relevant ist.

Allerdings können sich negative Schufa-Einträge auf die Finanzierung der UG auswirken. Wenn Sie zum Beispiel einen Kredit oder eine Bürgschaft benötigen, um die Gründungskosten oder das Startkapital zu finanzieren, kann es schwieriger sein, diese zu erhalten, wenn Sie negative Schufa-Einträge haben.

Es gibt jedoch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, die unabhängig von der Schufa sind, wie z.B. Crowdfunding oder Business Angels. Es empfiehlt sich daher, sich über verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren und zu prüfen, welche für Ihre UG am besten geeignet ist.

Es ist auch wichtig, sich mit den rechtlichen Anforderungen und Verpflichtungen einer UG-Gründung vertraut zu machen, da es sich um eine eigenständige juristische Person handelt und bestimmte rechtliche Voraussetzungen erfüllen muss. Hier kann es hilfreich sein, sich von einem erfahrenen Rechtsanwalt beraten zu lassen.

Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf Unternehmensrecht und verfügt über langjährige Erfahrung in der Beratung von Gesellschaften aller Größenordnungen. Wir können Ihnen bei allen Themen rund um Gesellschaften, wie zum Beispiel Gründung, Umstrukturierung oder Liquidation, zur Seite stehen.

Sie können jederzeit einen Termin für eine Erstberatung auf unserer Website unter folgendem Link vereinbaren: https://anwalt-kg.de/unternehmensrecht/termin/

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der KRAUS Anwaltskanzlei

Bitte beachten Sie, dass diese Antwort ohne rechtliches Gewähr ist.