Negative Bewertungen durch ehemaligen Mitarbeiter

Wir haben uns nicht im Frieden von einem Mitarbeiter getrennt. “Zufällig” sind wir danach innerhalb einer Woche zehn Mal schlecht auf Google Maps bewertet worden. So ganz Zufall kann das doch nicht sein. Was kann ich dagegen machen?

1 Antwort
  1. RA Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller*in,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kanzlei. Die Entfernung von Google Bewertungen bei Googly My Business bzw. Google Maps wird mit Hilfe eines anwaltlichen Notice-and-take-down-letters erreicht. Dabei gibt es verschiedene Punkte die wir an einer falschen Bewertung angreifen können. Eine dieser Angriffsmöglichkeiten ist die Fälschung von Bewertungen. Diese werden von Google regelmäßig gelöscht, soweit nachgewiesen werden kann, dass es sich um gefälschte Erfahrungswerte handelt. Anzeichen dafür können sein: Zeitgleiches Auftreten der Bewertungen, neue Accounts, gleicher Text etc.
    Schicken Sie uns einfach die in Frage stehenden Bewertungen, mit einem kurzen Kommentar zum Sachverhalt ihrerseits, zu. Wir prüfen die Erfolgsaussicht der Löschung kostenlos. Das Ergebnis wird Ihnen zugesendet. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie uns beauftragen möchten oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre Kraus

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Antwort
  1. RA Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrte/r Fragesteller*in,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Kanzlei. Die Entfernung von Google Bewertungen bei Googly My Business bzw. Google Maps wird mit Hilfe eines anwaltlichen Notice-and-take-down-letters erreicht. Dabei gibt es verschiedene Punkte die wir an einer falschen Bewertung angreifen können. Eine dieser Angriffsmöglichkeiten ist die Fälschung von Bewertungen. Diese werden von Google regelmäßig gelöscht, soweit nachgewiesen werden kann, dass es sich um gefälschte Erfahrungswerte handelt. Anzeichen dafür können sein: Zeitgleiches Auftreten der Bewertungen, neue Accounts, gleicher Text etc.
    Schicken Sie uns einfach die in Frage stehenden Bewertungen, mit einem kurzen Kommentar zum Sachverhalt ihrerseits, zu. Wir prüfen die Erfolgsaussicht der Löschung kostenlos. Das Ergebnis wird Ihnen zugesendet. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie uns beauftragen möchten oder nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre Kraus

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.