Schlechte Bewertung mit Text ohne Tatsache

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine App wurde im GooglePlay Store mit 1 Stern und einem negativen Text bewertet. Es wurde hierbei nicht die App, sondern das im PlayStore einsehbare Werbevideo negativ bewertet. Laut meiner Kenntnis müsste doch die Bewertung für das Produkt, also die App, sowie die damit verbundenen Dienstleistung gelten, nicht jedoch für eine angezeigtes Werbevideo.

Der Kommentar beinhaltet folgenden Text: „Diese Musik zum Video ist total ätzend. Viel zu laut.“
Die App an sich beinhaltet gar keine Musik. Des Weiteren ist eine zu laute Musik, doch mit Lautstärketasten am Smartphone zu lösen?!
Wie hoch sind die Chancen so eine Bewertung gelöscht zu bekommen?

  1. Andre Kraus
    Andre Kraus sagte:

    Sehr geehrter Fragesteller,

    Google will von seinen Bewertern grundsätzlich eine Bezugnahme auf das bewertete Produkt oder Dienstleistung. Hier liegt aus meiner Sicht ein Grenzfall vor, bei dem unklar ist, ob Google deshalb löscht oder nicht. Es kommt darauf an, ob der Bewerter nach einem anwaltlichen Anschreiben daran festhalten wird – dies geschieht oft nicht – und ob man auch den Aspekt der respektlosen Ausdrucksweise „.. total ätzend…“ betonen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    RA Andre Kraus

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.