Löschung meiner UG

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Firma seit mehr als einem Jahr gegründet mit einem Stammkapital von 500€. Allerdings wurde niemals ein Gewerbe angemeldet und es wurden niemals Geschäfte getätigt, auf Grund der Corona Pandemie.
Zukünftlich soll auch kein Gewerbe angemeldet werden, oder die Tätigkeit fortgesetzt werden.
Ich werde persönlich bei keinem Termin dabei sein können, da ich zurzeit in Amerika bin für 2 Jahre, also würde eine Vollmacht genügen?
Das Geschäftskonto ist bereits gekündigt und das Stammkapital rausgezogen von mir.
Das Gewerbe-Amt macht Druck, dass ein Gewerbe angemeldet werden muss, ansonsten kriege ich Straf-Zahlungen.

Ich bitte um Rückmeldung und genaue Beschreibung des Vorganges.

Vielen Dank
mfg
Deniz Pamuk

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.