UG günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – UG Löschung wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin die Inhaberin und allein Gesellschafter der Firma Phytomed Service UG. Ein Konkurrenz Firma hat es geschafft durch UWG Missbrauch und Unterlassungsklage die 5 Jahre lief, meine Firma und mich persönlich zu ruinieren. Gestern habe ich erfahren dass mein Antrag für BGH Zulassung abgelehnt wurde. Ich habe keine Verbindlichkeit, außer Geschäftsführer Darlehen. Ich will die Firma schlißen weil ich Krank bin und nicht weiterfuhren möchte. Geht das? EU hat keine Vermögen um die Forderung der Gegnerische Partei aus der Klage zu begleichen. Ich selbst bin Rentnerin mit 400 € Rente. Mein persönliches Mittel sind durch lange haltende Klage verbraucht. Lasst sich unter diese Umständen die UG löschen?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Shanta Banerjee

Löschung ohne Sperrjahr

Meine UG ist hat seit dem 28.02.2016 den Geschäftsbetrieb eingestellt. Ein kürzlich durchgeführtes Insolvenzverfahren wurde vom Amtsgericht Stralsund mangels Masse abgewiesen. Laut Insolvenzgutachten ist die UG vermögenslos und überschuldet weil die Deutsche Rentenversicherung unberechtigte Sozialforderungen seit 2015 gegen die UG hat (ich sei nicht selbstständig)
Das Amtsgericht hat jetzt die Gesellschaft aufgelöst und vom Amtswegen eingetragen .
Können Sie die UG ohne Sperrjahr vom Amtsgericht Stralsund löschen lassen ? (Glaubhaft mit Insolvenzgutachten dem Amtsgericht die Vermögenslosigkeit darlegen.
mfg
GF Ingo Knobloch

Löschung, Auflösung oder Liquidation meiner UG

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte meine UG beenden ohne zu wissen in welcher Form dieses geschehen kann. Bitte um eine Beratung. Laut online Check ist eine Auflösung ohne Sperrzeit wohl nicht möglich, da das EK noch nicht voll eingezahlt ist.
Mit freundlichem Gruß,
Alexander Soares Hegemann

Auflösung/Löschung einer UG

Wie lange würde die Löschung/Auflösung der UG dauern und welche kosten würden anfallen ?

Zu dem würde es mich interessieren welche Unterlagen oder Bedingungen vorhanden sein müssen um diese Vorgang zu tätigen

Erstgespräch und Beratung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für Ihren Service und habe Fragen zum genannten Erstgespräch.
Findet dies in persona vor Ort statt oder ausschließlich telefonisch ?
Des weiteren bitte ich Sie um einen Kostenvoranschlag Ihrer Dienstleistung.

Hochachtungsvoll

Dino Hasanagic

UG hat keinen Gesellschafter mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Geschäftsführer einer UG und musste nun feststellen, dass die alleinige Gesellschafterin (eine Limited) in England aus dem Gesellschaftsregister von Amtswegen gelöscht wurde. Kann ich die Löschung/Auflösung der UG dennoch betreiben ?

Mit freundlichem Gruß
J. Streubel

UG Beenden: Laufende Verträge & Darlehen

Hallo,

da sich die Aufrechterhaltung meiner UG einfach nicht lohnt, will ich diese gerne nach Möglichkeit ohne das Sperrjahr auflösen. Hierbei stellen sich mir vordergründig zwei Fragen:

1. Ist es möglich laufende Verträge, wie vor allem Versicherungen und Telefonie, vor Ablauf zu kündigen oder muss man warten bis diese vollständig auslaufen, um die UG zu schließen?

2. Wenn bereits einer der ursprünglich zwei geschäftsführenden Gesellschafter vor etwa einem Jahr die UG vollständig verlassen hat (inkl. Notar & Handelsregistereintragung) und zum Austritt einen Darlehensvertrag mit der UG geschlossen hat, um seine geleisteten Auslagen langfristig zurückzubekommen – ist die UG dann verpflichtet sämtliche Darlehen an den ausgeschiedenen Gesellschafter zurückzuzahlen? Ich selbst habe auch Darlehen geleistet, allerdings noch keinen Vertrag geschlossen. Muss die Firma mir die Darlehen für ein Beendigung der UG auch im Vorhinein sämtliche Darlehen zurückerstatten, auch wenn die finanziellen Mittel für keinen der Fälle ausreichen?

MfG

Umwandlung UG in Einzelfirma möglich ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

besteht die Möglichkeit, eine UG wieder in eine Einzelfirma umzuwandeln/abzuwickeln ?

Grüße, Markus L.

Jahresabschluss/ Steuer-Erklärungen bei Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgender Fall:
Eine im Jahr 2018 gegründete UG muss noch Steuererklärungen und den Jahresabschluss für das Jahr 2018 abgeben. Es besteht aber eine Fristverlängerung bis zum 31.12.2019. Kann man die UG löschen ohne diese Erklärungen abzugeben?

Mit freundlichen Grüßen
Mikail E.

Kosten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir möchten eine UG liquidieren. Eigenkapital 2200 EUR, 2 Gesellschafter. Keine Schulden, keine Forderungen vorhanden.

Bitte um kurze Mitteilung wie hoch die Gesamtkosten wären falls Sie es ohne Sperrjahr übernehmen würden, wenn ja, könnten diese Kosten vom Eigenkapital gedeckt werden?

Vielen Dank

MfG

Elisabeth Gieszer