Ein Kunde hat mit mehreren Google-Accounts 1 Stern ohne Text bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Unternehmen wurde von einem Kunden mehrfach mit einem Stern und ohne Kommentar bei Google negativ bewertet. Dass es jedes Mal derselbe Kunde ist lässt sich natürlich kaum ohne Kenntnis der IP-Adressen beweisen, aber wenn man sich das Bewertungsverhalten der verschiedenen Accounts anschaut, dann sieht man, dass die Accounts immer wieder gleiche Unternehmen i.d.R. mit einem Stern bewerten. Wie stehen die Chancen, solche Bewertungen von google entfernen zu lassen und wie wird dies von Ihnen berechnet, da es ja ein Kunde ist, aber mehrere Bewertungen?

Vielen Dank

1 Antwort
  1. Andre Kraus
    says:

    Sehr geehrter Herr Fragesteller,

    vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Website. Bei der Entfernung von Bewertungen auf Google gibt es mehrere einschlägige Kriterien die beachtet werden müssen. Eins davon ist die Kundeneigenschaft des Bewerters. Kennen Sie den Bewerter nicht, oder tritt er anonym auf, so hat seine Bewertung keine Tatsachenbasis und muss entfernt werden. Treten mehrere gleiche oder ähnliche Bewertungen in kurzer Zeit nacheinander auf, so kann es sich um Fake Bewertungen handeln, welche ebenfalls entfernt werden müssen. Zur Prüfung ob es sich um Fakes handelt gibt es wiederum verschiedene Anhaltspunkte, wie der zeitliche Zusammenhang.

    Bei der Entfernung von Internetbewertungen bieten wir unseren Mandanten eine Preisreduzierung von 10% auf jede weitere Bewertung die entfernt werden muss, unabhängig vom Bewertenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    RA Andre Kraus

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert