Negative löschen / seit Corona lange Bearbeitungszeit

Sehr toller und informativer Beitrag, mithin der ausführlichste zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum.
Aber zur Problematik: seit Corona löscht Google kaum mehr Bewertungen. Früher nach 2 – 4 Wochen erledigt, geht es mittlerweile nach Monaten nicht weiter.
Da leider viele negative Bewertungen nicht durch unzufriedene Kunden, sondern durch Mitbewerber erstellt werden, ist es umso ärgerlicher, wenn der Unternehmer hier wenig Alternativen hat.
In unserem Fall sind es zu 85 % Dienstleister die aufgrund böswilliger Angriffe reagieren.
Jemand der grundsätzlich schlechte Leistungen bietet und ständig zu recht negative Bewertungen erhält, dem bringt auch der Kauf von 50 oder 100 Reviews nicht, wenn regelmäßig neue, schlechte Bewertungen hinzukommen. Das berücksichtigen leider die wenigsten und das Abstempeln von Fake & Co. ist leider nicht immer gerechtfertigt.

Eine negative Kununu-Bewertung Löschen. Geht das?

Bewertungen im Internet sind mittlerweile für einen Großteil der Kunden ausschlaggebend, wenn sie sich für ein Produkt entscheiden. Jede schlechte Bewertung kostet deshalb bares Geld. Wer seine Reputation im Internet schützen will, kann anwaltlich gegen unberechtigte negative Kununu-Bewertungen vorgehen. Wie das abläuft, erläutert Rechtsanwalt Andre Kraus.

Dauer Bewertung entfernen?

Hallo,

wie lange dauert es in etwas bis eine Bewertung entfernt wird?

Danke

Löschung

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meiner Recherche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen, danke dafür, dies hat schon einiges geholfen. Abgesehen von der Löschung bin ich auch auf den Service von www.bewertun*** gestoßen, wie schaut es hier aus? Ist dies legal weil angeblich echte Produkttester? Ich freue mich auf Ihren Input, LG Daniel

Löschung einer Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie um Überprüfung, ob eine Löschung möglich ist.

Hier ist die Bewertung:

Teuer und schlecht!
ghandi123
71
heute
Das Essen war sehr schnell serviert. Möglicherweise wurde das Pastagericht in der Mikrowelle erhitzt. Es sah so aus und schmeckte auch so.

unfaire Bewertung

Was kann ich gegen eine unfaire Bewertung tun.
ich habe auf der Facebook Seite eine sehr schlechte Bewertung bekommen angeblich hat ein Kunde in seinem Döner Fliegen gehabt wir haben seit dem 01.11.2019 geöffnet und zu dieser Jahreszeit gibt es keine Fliegen.
Ich möchte nur diese eine Bewertung löschen, weil er nur mein Ruf schädigen wollte.