Fake-Bewertungen auf Google von unzufriedenem Kunden

Hallo,

Wir haben einen unzufriedenen Kunden, der uns bei Google My Business schlecht bewertet hat. In den nächsten Tagen nach seiner Bewertung haben wir noch weitere 5 schlechte Bewertungen bekommen. Es ist offensichtlich, dass diese Bewertungen vom Kunden selbst abgegeben worden sind.

Er hat sie wahrscheinlich durch mehrere Google-Profile abgegeben. Diese Fake-Profile sind alle anonym und ohne Bild oder Namen. Interessanterweise haben alle auch dieselben Unternehmen schlecht bewertet. Das alles wirkt wie ein schlechter Scherz, insbesondere weil wir vorher nur zwei (positive) Bewertungen hatten und nun unser Sternedurchschnitt auf gefühlt 1,2 gesunken ist.

Problematisch ist dabei, dass der Kunde selbst mit seiner Bewertung zugegebenermaßen in großen Teilen Recht hat. Wir haben tatsächlich einige Fälle bei seiner Reparatur begangen, das ist nicht zu entschuldigen.. Dennoch finde ich es komplett unerhört, dass wir nun nichts unternehmen können. Google hat bislang nicht reagiert. Können wir was machen?

Schlechte Bewertung nach Prüfung wieder engestellt

Möchte dauerhaft löschen lassen,da die Bewertung sich schlecht auf die Patientenzahl auswirkt.
Ich kenne den Patienten,mit Name und Adresse,da ganz leicht wiedererkennbar ist,
Beurteilung am selben Tag wie letzter Besuch.

Kosten für gerichtliche Löschung von geschäftlicher Google-Bewertung

Hallo,

wissen Sie wie hoch die Kosten für eine Löschung einer geschäftlichen Google-Bewertung sind (Gerichtskosten und Anwaltskosten bei unterliegen in 1.Instanz).

MfG
Mintaugh

Ein Kunde hat mit mehreren Google-Accounts 1 Stern ohne Text bewertet

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Unternehmen wurde von einem Kunden mehrfach mit einem Stern und ohne Kommentar bei Google negativ bewertet. Dass es jedes Mal derselbe Kunde ist lässt sich natürlich kaum ohne Kenntnis der IP-Adressen beweisen, aber wenn man sich das Bewertungsverhalten der verschiedenen Accounts anschaut, dann sieht man, dass die Accounts immer wieder gleiche Unternehmen i.d.R. mit einem Stern bewerten. Wie stehen die Chancen, solche Bewertungen von google entfernen zu lassen und wie wird dies von Ihnen berechnet, da es ja ein Kunde ist, aber mehrere Bewertungen?

Vielen Dank

Schlechte Bewertung mit Text ohne Tatsache

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine App wurde im GooglePlay Store mit 1 Stern und einem negativen Text bewertet. Es wurde hierbei nicht die App, sondern das im PlayStore einsehbare Werbevideo negativ bewertet. Laut meiner Kenntnis müsste doch die Bewertung für das Produkt, also die App, sowie die damit verbundenen Dienstleistung gelten, nicht jedoch für eine angezeigtes Werbevideo.

Der Kommentar beinhaltet folgenden Text: “Diese Musik zum Video ist total ätzend. Viel zu laut.”
Die App an sich beinhaltet gar keine Musik. Des Weiteren ist eine zu laute Musik, doch mit Lautstärketasten am Smartphone zu lösen?!
Wie hoch sind die Chancen so eine Bewertung gelöscht zu bekommen?

Schlechte Google Bewertung ohne Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Praxis wurde bei Google mehrfach ohne Kommentar schlecht bewertet. Kann man dagegen was unternehmen? Welche Erfolgsaussicht sehen Sie?

Negative alte Bewertung auf Yelp löschen, möglich?

Hier der Link dazu.

https://www.yelp.com/biz/praxis-f%C3%BCr-physiotherapie-h-j-z%C3%B6llner-frankfurt-am-main?hrid=StykxFP_TBX9su_TnZQTbg&adjust_creative=3IkDqvbcmbv-S4rJLSsxqA&utm_campaign=yelp_api_v3&utm_medium=api_v3_business_reviews&utm_source=3IkDqvbcmbv-S4rJLSsxqA

Einen solchen Vorfall gab es bei uns nie. Jedoch werden wir immer wieder von Kunden darauf angesprochen. ist es möglich diesen Beitrag entfernen zu lassen?
Wenn ja, zu welchem Festpreis?

Mfg Marco Zöllner

Löschung einer Google Bewertung

Sehr geehrte Damen und Herren,
gibt es eine Möglichkeit die schlechten Google Bewertungen löschen zu lassen?
goo.gl/j7oKZV
Ich bitte um Rückmeldun.
Vielen Dank und freundliche Grüße
B. Breuer

Löschung der 11880 Bewertung Marco B

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat uns ein Kunde negativ bewertet.

Siehe folgen link:

https://www.google.de/amp/s/www.11880.com/amp/branchenbuch/berlin/060693517B52801197/die-maler-berlin.html

Es handelt sich um falsche Tatsachen Behauptung. Der Kunde kann aussuchen, ob er die Arbeiten auf Rechnung oder mit Skonto und Vorkasse ausführen lässt.

Des Weiteren sind wir keine Briefkasten Firma. Wir haben unser Sitz in der Scharnhorststraße 24 in 10115 Berlin und könnne das auch schriftlich nachweisen.

Der Kunde bewertet hier nicht unseren Preis. Wenn er mit dem Preis nicht einverstanden war, hätte er uns ja nicht beauftragen müssen.

Was würde es kosten, diese negative Bewertung löschen zu lassen?

Ich bitte um einen Festpreis, wie auf ihrer Seite angegeben. Ich würde bei Einigung gerne öfter mit Ihnen zusammen arbeiten.

Murat Catili
Die Maler Berlin
Scharnhorststraße 24
10115 Berlin

030 / 755 12 535
‭+49 176 40708751‬