GmbH & Co. KG günstig, schnell und ohne Sperrjahr löschen – GmbH & Co. KG Löschung wegen Vermögenslosigkeit ohne Liquidation und Zusatzbilanzen.

Auflösung ohne Sperrjahr: Miete, Pflichten & Kosten

Guten Tag.
Ich würde gerne eine GmbH Auflösen, habe aber noch folgende Fragen zu dem Prozess:

1. Der Prozess dauert bis zu 3 Monaten, muss in dieser Zeit noch Miete gezahlt werden? Bzw, bis zu welchem Zeitpunkt der Auflösung muss gezahlt werden?
2. Ab welchem Punkt innerhalb des Prozesses muss der Handel bzw. der Verkauf von Waren eingestellt werden?

Das sind zwei Faktoren, die einen massiven Einfluss auf die noch möglichen Kosten haben können. Wenn ich schon von Beginn an den Handel einstellen muss, also keine Einnahmen mehr generieren darf, aber noch die 3 Monate Miete zahlen müsste + die bis zu 3000€ die mich die Auflösung kosten würde drauf legen muss, müsste die Firma ja ein dickes Geldpolster haben um diese letzten Monate noch zu überstehen.

Auflösung von GmbH & Co. KG sowie dazu gehörig Verwaltungs-GmbH

Guten Tag,

gerne würde ich meine GmbH & Co. KG sowie die dazugehörige Verwaltungs-GmbH schnellstmöglich auflösen. Mein Steuerberater empfiehlt (wie üblich) eine Liquidation.
Ich möchte das natürlich so kostengünstig wie möglich machen. Leider besteht bei der GmbH & Co. KG noch ein Mietvertrag über Büroräume, den ich im Moment auch nicht beenden kann.
Was gibt es da für Möglichkeiten? Falls eine Auflösung irgendwie möglich ist, gibts eine Möglichkeit, dass der Steuerberater nicht danach auch noch großartig abkassiert?

Vielen Dank für eine kurze Information.

mit freundlichen Grüßen
Stefan Gries

Aufloesung einer GmbH

23.11.2019
Guten Tag,
wir sind 2 Gesellschafter und haben eine “Familien-GmbH” zur Herstellung und Verkauf von Behandlungsliegen gegründe. Es liegt aber Gesellschaftsvermögen vor. Aus Altersgründen wollen alle 2 Gesellschafter die Firma auflösen/löschen. Was wäre die geschickteste und richtige Lösung. Ich habe Ihre Seite so verstanden, dass eine Löschung ohne Sperrjahr bei Vermögen nicht geht; obwohl erklärtes Ziel aller Gesellschafter ist, die Gesellschaften aufzulösen.

mfg. H.Oelrichs/CEO

GmbH & co kg

Wi kann Mann sie man besten erreichen ?

gmbh&co.Kg schließen

hallo,
wir sind ein ein UN mit 35 Mitarbeitern und möchten zum ende diesen jahres die firma schließen, was genau kommt auf uns drauf zu? hat es für den geschäftsführer folgen???
was passiert mit den Mitarbeitern?

Löschung einer GmbH & Co. KG und einer GmbH

Guten Tag,
wir sind 3 Gesellschafter, die eine „Familien-GmbH“ zur Verwaltung von Grundstücken gegründet haben. Diese Grundstücke bestehen nicht mehr. Es liegt aber Gesellschaftsvermögen vor (Bankvermögen, vermietete Wohnung). Aus Altersgründen wollen alle 3 Gesellschafter die 2 Firmen auflösen/löschen. Was wäre die geschickteste und richtige Lösung. Ich habe Ihre Seite so verstanden, dass eine Löschung ohne Sperrjahr bei Vermögen nicht geht; obwohl erklärtes Ziel aller 3 Gesellschafter ist, die Gesellschaften aufzulösen.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen
Katja Volz
Volz GmbH
-Geschäftsführerin-