GmbH gründen für nicht EU Bürger

Sehr geehrte Damen und Herren,

Eine bekannte von mir aus dem Iran möchte eine GmbH in Baubereich gründen und nach Deutschland Umwandern.
Hätten Sie in diese Richtung auch Erfahrung bzw. Können Sie uns dabei behilflich sein.

Beendigung einer GmbH und einer UG

Hallo,

ich würde gern eine UG, die bereits seit 2017 inaktiv ist löschen.
Gleiches gilt für eine GmbH deren Aktivitäten ich Ende 2021 eingestellt habe.
Die Inaktivität ist auf eine schwere Erkrankung zurückzuführen, die mich mal mehr und mal weniger einschränkt.
Ich habe meine Aktivitäten in andere GmbH`s mit zusätzlichen Beteilligungen (sprich Leute die laufend arbeiten können) überführt. Infolgedessen bin ich nur sehr bedingt aktiv in das tagesgeschäft eingebunden und noch seltener im Büro.

Naja, lange Rede – ich will beide Unternehmen abschließen.
a.
Bei der UG bestehen keine Verbindlichkeiten oder Forderungen – noch Vermögen. Wie weit rückwirkend kann die Schließung auch vor dem Hintergrund der Erkrankung erfolgen?
netivity UG – inaktiv seit 2017
b.Bei der GmbH bestehen keine Verbindlichkeiten oder Forderungen – noch Vermögen. Wie weit rückwirkend kann die Schließung auch vor dem Hintergrund der Erkrankung erfolgen?
sharpness GmbH – inaktiv seit 01.01.2022

Kann man hierzu festpreise festlegen.
Das Sperrjahr – wäre mir egal. Ich würde ohnehin versuchen alle etwaigen Fargen zu regeln

Sie erreichen mich via E-Mail oder
0176-4666-7834

A.Westphal

Satzung Cannabis Social Club

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich meines Anliegens wurden Sie mir von Hanf-im-Glück empfohlen:

Unsere Anbauvereinigung befindet sich in der Gründungsphase. Unsere Satzung ist von csc-maps.de. Diese ist BGB/KCanG konform und
und könnte im Prinzip zum Notar und ab dem 1. Juli zur Genehmigungsbehörde.

Nun haben wir einige Satzungsänderung vorgenommen und bräuchten deshalb professionelle Rechtsberatung. Vielleicht können wir diesbezüglich zusammen kommen, aber auch auf unserer weiteren Reise.

Mfg
Radoslaw Kolodziejczyk
CSC Green Factory
Lingen

Auflösung der GmbH

Guten Tag,

ich möchte gerne meine GmbH auflösen! Daher möchte ich Sie fragen, wie schnell die Löschung (sprich in Tagen) der GmbH ihrerseits durchgeführt werden kann.

Gerne können Sie mich auch telefonisch erreichen:

VG Selim Usta

Prüfung der Satzung / Änderungen / Verbesserung

Guten Tag, ich möchte mich mit einem Anliegen bezüglich unsere Satzung an Sie wenden. Diese wird morgen vermutlich fertig sein und wir wollen diese Prüfen lassen.

Ausserdem würden wir hierfür natürlich auch eine Korrektur oder etwaige Ergänzungen oder Verbesserungen benötigen.

Gerade im Bereich der Vorstand als zukünftige Beschäftigte über Dienstverträge oder Arbeitsverhältnisse von Mitgliedern sollten stimmig und umsetzbar sein.

Was würde so etwas in etwa kosten? Wie gesagt die Grundlage ist bereits erstellt.

Dennis Wolthoff

Kosmetikstudio von zuhause eröffnen ( Kleinunternehmen )

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gesehen, dass Sie Hilfe bei der Unternehmensgründung für 269€ anbieten. Meine Frau Jelena Petkovic möchte von zu Hause aus Pediküre und Maniküre anbieten und dafür ein Kleinunternehmen anmelden. Sie ist bereits in Vollzeit angestellt, möchte aber nebenbei ein Einzelunternehmen von zu Hause aus gründen. Leider fehlt uns hierzu das konkrete Fachwissen und daher benötigen wir Unterstützung von Anfang bis Ende.

Können Sie uns dabei weiterhelfen? Falls ja, würden wir uns freuen, wenn Sie einen Termin mit uns vereinbaren, damit wir persönlich bei Ihnen vorbeikommen und alles erklären lassen können.

Meine Telefonnummer: 017684871838

Mit freundlichen Grüßen.

Gründung einer eG statt Vereins möglich?

Guten Tag Herr Kraus,

ich habe Sie als Ansprechpartner von hanf-im-glueck.shop zugewiesen bekommen. Da wir mit eingetragtenen Genossenschaft (eG) gerne gründen würden, Frage ob das bei Ihnen statt einen Vereins möglich ist?

Herzlichen Dank!
Andreas Graz

Gründung des Vereins

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben Kontakt zu Ihnen von Hanf im Glueck bekommen.

Für unserem Klient suchen wir einen Kooperationspartner, der von der Gründung des Vereins bis hin zu dauerhaften Rechtsdienstleistungen mit dem gesamten know-how umfassende Rechtsdienstleistungen erbringt.

Zunächst möchten wir gerne erfahren, wie viele Mitglieder ein Verein haben muss? Darf ein Verein von polnischen Bürgern gegründet werden? Wenn ja, welche Bedingungen erfüllt sein müssen?

Darüber hinaus möchten wir Sie bitten, uns mitzuteilen, welche Dokumente erstellt werden sollen, damit Sie diesen Prozess im Namen unseres Mandates durchführen können. Unser Klient möchte sich mit ganze Pflanzenproduktion beschäftigen.

Bitte informieren Sie uns auch über etwaige Kosten eines solchen Verfahrens.

Mit freundlichen Grüssen

Gründung des Vereins

Sehr geehrte Herr Kraus,

wir haben Ihre e-mail von (XXX)/Cannabis Social Club bekommen.

Sollen wir ein Beratungtermin mit Ihnen machen?

Vielen Dank für die Antwort.

CSC eintragen

Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte teilen Sie uns mit, welche ungefähren Kosten bei einer anwaltlichen Vertretung durch Ihre Kanzlei auf uns zukommen werden. Es muß beim Amtsgericht unsere Vereinssatzung nebst eventuell notwendiger Korrekturen angemeldet werden. Unsere Bemühungen waren bisher nicht erfolgreich. Ebenso soll die Kommunikation mit dem Gericht und dem Finanzamt über Sie erfolgen.
Für Ihre wohlwollende Prüfung unseres Anliegens danken wir Ihnen und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
Costea.