NDA im Bereich SEO, Content Marketing, Online Magazine!

Hallo,

Ich habe einen NDA vorliegen für ein digitales Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Ich möchte erfahren, was alles unter den NDA fällt und wie ein Vertragsbruch bewiesen werden kann.

Ich fange bei einem Unternehmen an, wo ich mein SEO, Marketing und Trading Wissen bereits mitbringe. Nun frage ich mich, ob ich nach Unterzeichnung des NDAs für die Verbreitung dieses Wissens belangt werden kann, sofern das Unternehmen dieses Wissen für sich beansprucht.

Beste Grüße,
Konstantin

NDA & Copyright Agreement

Dear Sir/Madam,
I wish to start a company and before the incorporation wish to contract some work to freelancers, students, etc. Currently as a private person, I wish to have an NDA & Copyright Agreement before contracting with the parties. I currently have a draft version of the NDA. May I know how much would you charge to help formulate them?
Best regards,
V.S.Akkinapalli

Angemessene Vertragsstrafe + Umfirmierung

Guten Tag,

wir wüssten gerne wie im Groben eine angemessene Vertragsstrafe bestimmt wird, es ist geplant eine allgemeine Geheimhaltungsvereinbarung für alle Mitarbeiter aufzusetzen.

Zudem wüssten wir gerne wie es sich im Falle einer Umfirmierung verhält, müssen alle NDA erneut für die neue Firma unterschrieben werden oder behalten diese ihre Gültigkeit ?

Vielen Dank

NDA

Hallo,
wir wollen ein Produkt aus dem Bereich Nahrunsergänzungsmittel auf den Markt bringen welches nicht durch Gebrauchsmuster oder Patent schützbar ist. Allerdings gibt es dieses Produkt noch nicht in dieser Form. Nun wollen wir mit Firmen der Lohnfertigung in Verhandlung treten zur Produktion. Wir denken es ist sinnvoll eine NDA zu erstellen um die Idee zu schützen. Was kostet es eine von Ihnen erstellen zu lassen?

Geheimhaltungsvereinbarung: Was Sie zum NDA wissen sollten