Immer wieder falsche Google Bewertung von einer Person – was tun?

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen guten Informationen auf Ihrer Seite! Unsere Firma wird immer wieder schlecht bewertet von einem ehemaligen Kunden. Er nutzt immer wieder unterschiedliche Namen, aber am Schreibstil erkennt man, dass es dieselbe Person ist. Ich verstehe, dass man Google nicht dazu zwingen kann, keine Kommentare von dieser Person zuzulassen. Kann man denn gegen diesen Menschen vorgehen, um ihn endgültig zum Schweigen zu bringen?

Bewertung goggle Entfernen

Guten Abend , ich habe auf meiner Google Betriebsseite heute und vor zwein Wochen jeweils eine schlechte Bewertung erhalten , kenne aber weder diesen Nico Schwarz , noch heute den Peter Lustig , möchte bitte um dringende Hilfe bitten diese Bewegungen von meiner Seite entferne zu lassen Birgit Lückgen Eggert

Negativbewertung

eine Ex Schülerin bewertet uns immer wieder negativ . Wie können wir vorgehen?

Bewertung Tripadvisor

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist

Nach Suche meiner Daten im Internet bin ich auf die folgende Bewertung auf Tripadvisor gestoßen:

 

Ich kann mich sehr gut an den Gast (aus Hongkong) erinnern und möchte, dass diese Bewertung von Tripadvisor gelöscht / geändert wird.

Folgende Punkte möchte ich für ihre Einschätzung hinzufügen:

Vor- und Zuname des Mitarbeiters wird genannt (bitte komplett entfernen)

Der Gast forderte für eine Person täglich 10 Flaschen Shampoo und Bodylotion und 5 große Badetücher. Die Grundausstattung für 2 Personen sind 2 Flaschen und 2 große Badetücher.

Der Gast behauptet nach seiner Abreise und Ankunft in Berlin wir haben 550€ gestohlen und ich soll in einem Restaurant anrufen und Nachfragen ob diese ggf. bei seinem Vorabendbesuch gefunden wurden. Ich habe angerufen und natürlich wurden keine 550€ gefunden. Nach Rückruf in Berlin habe ich dem dort verantwortlichen Hotelmanager die Nachricht mitgeteilt. Die Schlösser im Zimmer des Gastes wurden ausgelesen und es war keine fremde Person im Zimmer. Des Weiteren gibt es keine polizeiliche Dokumentation..

Der Gast drohte mir mehrfach, dass er eine negative Bewertung im Internet schreibt, wenn ich nicht auf alle Forderungen eingehe.

Meine Frage ist, besteht die Möglichkeit diese Bewertung ändern bzw. löschen zu lassen?

Ich verfüge über eine berufliche Rechtsschutzversicherung bei der Advocard – ohne Selbstbeteiligung.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertungen sehr schlecht für den falschen Betrieb

Wir betreiben einen Fahrdienst und einen Pflegedienst der eine betrieb ist eine GBR und der andere ein Einzelunternehmen .
Beide Betriebe haben Inhaltlich überhaupt nichts mit einander zu tun.
Leider steht bei google beim Pflegedienst ( der abhängig von guter Werbung ist ) schlechte Bewertungen über den Fahrdienst .
Können diese Bewertungen gelöscht werden?
Lindener Pflegedienst .

Schlechte Arbeitgeberbewertung, die vermutlich von einem ehemaligen Mitarbeiter kommt

Wir haben eine schlechte Bewertung bekommen, die uns Ratlos macht. Wir sind nur 13 Mitarbeiter und nehmen auf Grund deren hervorragender Arbeit einen sehr guten Weg. Die Stimmung ist durchweg sehr positiv, wir gewinnen aktuell sehr gute Kunden und Projekte. Wir glauben nicht, dass die Bewertung aus dem aktuellem Team kommt. Das sehen wir daran, dass Punkte schlecht bewertet wurden, die definitiv so nicht zutreffen. Beispiel Work-Life-Balance: Bei uns gibt es so gut wie keine Überstunden, wir bieten Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Massage, Firmenevents, Motivationsbriefe u.v.m.. Kommunikation: tägliche Morgenbesprechung, regelmäßige Theken-Meetings, kurze Kommunikationsweg, GF immer eine offene Tür und jederzeit ohne Terminvereinbarung ansprechbar. Was können wir/Sie gegen diese Beurteilung tun? Mit freundlichen Grüße, Gerhard Baumann Baumann & Baltner GmbH & Co KG.

Beleidigung meiner Person, Herabsetzung, geschäftschädigung durch unwahrheiten

Sehr geehrte Damen und Herren,
im Google sind zwei sehr herabsetzende Bewertungen durch, einmal durch einer nicht Patientin und ein mal durch jemand-anonym.
Die Löschung von dem ersten Eintrag hat Google abgelehnt. Mit verherrenden Folgen. Denn andere fühlen sich ermutigt, dies zu wiederholen und mir beruflich zu schaden.
Können Sie dafür sorgen, dass Beide Einträge gelöscht, bzw der Anonyme Schreiber eine Anzeige bekommt.
Bitte um baldige Antwort

1- Sterne Bewertung nach Kontopfändung

Sehr geehrte Damen und Herren

Kurzform: Kunde schloss sehr begeistert einen Jahresvertrag ab, zahlte jedoch Monate lang nicht. Kunde reagierte nicht auf viele Zahlungserinnerungen. Reaktion kam erst dann, als bereits ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet wurde. Durch dieses Mahnverfahren wurde letztlich sein Konto gepfändet. Jetzt eineinhalb Jahre später die 1-Sterne-Bewertung.

Fazit: Es wird hier also unterm Strich lediglich “bewertet”, dass sein Konto gepfändet wurde.. Wir waren weder unhöflich, noch haben wir ein schlechtes Training gemacht. Seinerseits jedoch sehr hitzige E-Mails und null Verständnis.

Darf jetzt ein Unternehmer, aus Angst vor schlechten Bewertungen, kein Mahnverfahren mehr einleiten, wenn sich ein “Kunde” nicht an Verträge hält?

Wir wissen auch nicht recht, wie wir diese Bewertung kommentieren sollen. Denn er kann ja sonst noch was schreiben und wir wollen keine “Debatte” auslösen. Noch dazu erhöht ein Kommentar die Relevanz der Bewertung.

Vielen Dank.

Fake-Bewertungen auf Google von unzufriedenem Kunden

Hallo,

Wir haben einen unzufriedenen Kunden, der uns bei Google My Business schlecht bewertet hat. In den nächsten Tagen nach seiner Bewertung haben wir noch weitere 5 schlechte Bewertungen bekommen. Es ist offensichtlich, dass diese Bewertungen vom Kunden selbst abgegeben worden sind.

Er hat sie wahrscheinlich durch mehrere Google-Profile abgegeben. Diese Fake-Profile sind alle anonym und ohne Bild oder Namen. Interessanterweise haben alle auch dieselben Unternehmen schlecht bewertet. Das alles wirkt wie ein schlechter Scherz, insbesondere weil wir vorher nur zwei (positive) Bewertungen hatten und nun unser Sternedurchschnitt auf gefühlt 1,2 gesunken ist.

Problematisch ist dabei, dass der Kunde selbst mit seiner Bewertung zugegebenermaßen in großen Teilen Recht hat. Wir haben tatsächlich einige Fälle bei seiner Reparatur begangen, das ist nicht zu entschuldigen.. Dennoch finde ich es komplett unerhört, dass wir nun nichts unternehmen können. Google hat bislang nicht reagiert. Können wir was machen?

Schlechte Bewertung nach Prüfung wieder engestellt

Möchte dauerhaft löschen lassen,da die Bewertung sich schlecht auf die Patientenzahl auswirkt.
Ich kenne den Patienten,mit Name und Adresse,da ganz leicht wiedererkennbar ist,
Beurteilung am selben Tag wie letzter Besuch.