OHG Gründen

Guten Tag!

Darf man OHG gründen und in das Handelsregister eintragen, aber ohne Jahresumsatz ab etwa 250.000 € und weitere Indizien wie zum Beispiel mehrere Mitarbeiter, mehrere Niederlassungen? Also können so genannte zwei Freunden und ihre Kios in das Handelsregister eingetragen werden? Vielen Dank im Voraus!

Vermögensverwaltende Gesellschaft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Verwandten in Kannada und er möchte mich und meinen Mann unterstützen.
Wir leben in einer Großstadt, aber haben nur ein kleineres Einkommen von ca. 40000 Euro in Jahr.
Er will uns helfen ein Haus kaufen zu können. Dazu möchte er 500 000 Euro senden.
Er riet uns eine vermögensverwaltende Firma zu gründen, damit er in diese investieren kann.
Was ist die beste Option in diesem Fall?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Anitha

GbR Gründung

Wir möchten eine GbR gründen um Rechtssicherheit beim Kauf und Verkauf eines gemeinsam erworbenen und privat genutzten Grundstücks zu haben.
Es werden keine Einnahmen bzw. Ausgaben bei der Gesellschaft erwartet. Daher brauchen/wollen wir auch keine Buchführung machen.
Muss die GbR trotzdem beim Finanzamt angemeldet werden bzw. eine Steuernummer bekommen?